Kostenlos für Sie: Mit dem Gratis -Visa-Check finden Sie schnell heraus, wie Ihre Chancen für ein Arbeitsvisum stehen
Seit über 20 Jahren unterstützen wir ausländische Fachkräfte bei Arbeitserlaubnis und Visabeantragung. Nutzen Sie unsere Erfahrung kostenlos
Für Ihren persönlichen Gratis-Visa-Check füllen Sie bitte das unten stehende E-Formular aus. Dieses Angebot beinhaltet keine Rechtsberatung oder individuelle Prüfung des Einzelfalls. Wenn Sie aus einem Drittstaat kommend ein verbindliches Arbeitsplatzangebot haben oder einen Arbeitsvertrag unterzeichnet haben, ermitteln wir schematisch unter Zuhilfenahme unserer Praxiserfahrung aus mehr als 20 Jahren, welche(r) Aufenthaltstitel aussichtsreich ist/sind.
Das Formular ist für den Visa-Prozess Blaue Karte EU und die entsprechende Arbeitserlaubnis (Vorabzustimmung) optimiert. Es gibt jedoch weitere Visakategorien und Aufenthaltstitel für die Aufnahme einer Beschäftigung, die im Standardverfahren oder im beschleunigten Fackkräfteverfahren erlangt werden können. Für konkrete Anfragen zur Unterstützung bei der Beantragung eines Visums oder eines Aufenthaltstitels, wie sie von Relocation-Agenturen erbracht werden und bei denen eine Rechtsdienstleistung eine notwendige und branchenübliche Nebenleistung darstellt, rufen Sie uns gern an: Tel. +49 40 278 78 905 oder benutzen Sie das Kontaktformular.
Für Rechtsdienstleistungen, d.h. eingehende, individuelle und außergerichtliche Beratung in Rechtsfragen des Beschäftigungs- und Ausländerrechts und anderer Rechtsgebiete wenden Sie sich bitte an einen Fachanwalt.
Die erste Einschätzung im Gratis-Visa-Check ist natürlich kostenlos und Sie gehen keine weitere Verpflichtung ein. Wir bitten um Verständnis, dass wir bei individuellen Fragen zu Ihrem Antrag für ein Visum oder einen Aufenthaltstitel zunächst einen entsprechenden Auftrag benötigen, um Ihnen weiterhelfen zu können.
Sobald Sie uns beauftragen möchten, sollten Sie bereits einige Unterlagen bereithalten. Das können sein:
- Passkopie
- Tabellarischer Lebenslauf
- Abschlussdokumente / Hochschulzeugnisse (am besten in beglaubigter Übersetzung)
- Arbeitsvertrag oder Arbeitsplatzangebot mit Angabe Positionsbeschreibung und (Brutto-) Gehalt
Die uns übermittelten Daten behandeln wir streng vertraulich. Bitte teilen Sie uns mit, wenn wir Ihre Daten nicht an die zuständigen Behörden weitergeben dürfen, um dort Informationen einzuholen, z.B. an das zuständige Einwohnermeldeamt, Ausländerbehörden oder an die Bundesagentur für Arbeit.
Unsere Einschätzung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen aus jahrelanger Erfahrung und Praxis, bleibt jedoch unverbindlich und ersetzt keine Rechtsberatung.